July 26, 2021

Survival Blog

This is Survival News Blog

Deutschland im Camping-Fieber! Potsdam statt Mallorca | Focus TV Reportage



Sommer, Sonne, Strand: Die drei Urlaubswünsche der Deutschen sind nicht nur fern der Heimat erfüllbar! Zum Reisetrend 2020 entwickelt sich immer mehr das klassische Camping im eigenen Land. Vor allem Großstädter zieht es jetzt auf Zelt- und Campingplätze, viele davon sind ausgebucht. Doch wie funktioniert Camping zu Corona-Zeiten, mit Abstandsregeln und Hygienevorschriften? Focus TV hat sich auf zwei großen Campinganlagen in Ost und West umgesehen: Auf dem sogenannten „königlichen“ Campingplatz Sanssouci bei Potsdam und auf dem wohl ältesten Campingplatz Deutschlands am Rhein, nahe Köln. Dort wollen die Freundinnen Anna und Luisa zum ersten Mal in einem Zelt die große Freiheit schnuppern. – Ganz im Gegensatz zu Carmen und Harry, die mit ihrem Luxus-Wohnwagen seit zwölf Jahren Stammgäste sind. In Potsdam, wo Platz-Betreiber Dieter Lübberding seine Kundschaft stilecht mit Dreispitz begrüßt, ist Familie Bauer aus Berlin zu Gast. Für ihre drei Kinder bedeutet das Leben im Zelt Abenteuer pur. Das verspürt zuweilen auch Simone Pokrandt, aber anders: Die Kontrolleurin überprüft im Auftrag des ADAC die Sicherheit der Plätze. Was sie dort entdeckt, bringt so manchen Urlauber richtig zum Staunen.

Nichts ist spannender als die Wirklichkeit – Reportagen über Themen, die Deutschland bewegen. Immer kritisch und investigativ, immer hautnah am Geschehen!

***************************************

► Jetzt kostenlos abonnieren: https://bit.ly/2KObHbZ
► Mehr zu Focus TV Reportage: https://bit.ly/2Iq8X1X

***************************************

#focustv #reportage #dokumentation

FOCUS TV Reportagen zeigen echte Menschen, spannende Geschichten und wahre Emotionen. Seit 2005 zeigen wir durch die Kamera das Leben – hautnah, echt und fesselnd, immer dienstags um 23:10 Uhr auf Sat.1!

Impressum:
Burda Studios Pictures GmbH c/o Focus TV Produktions GmbH
Arabellastraße 23, 81925 München
www.burda-studios.de/home/impressum

Source